Die 5 Elemente

Wasser                                                                                                                                                       als Vermittler natürlicher Lebensreize, steigert die Leistungsfähigkeit, stärkt die Selbstheilung und verbessert das Körperbewusstsein.

Heilpflanzen                                                                                                                                                          mit ihren natürlichen, milden Wirkstoffen schützen vor Erkrankungen und lindern Beschwerden

Ernährung                                                                                                                                             nach Kneipp ist vielseitig, schmackhaft und vollwertig. Frisch und naturbelassen bildet sie die Grundlage für Wohlbefinden und Vitalität.

Bewegung                                                                                                                                          sinnvoll und dosiert angewendet, verbessert Kraft Ausdauer und Koordination. Sie weckt Freude, stärkt das Selbstwertgefühl und verringert Stressbelastungen.

Lebensrhythmus                                                                                                                bedeutet, die aufbauenden Kräfte für Körper, Seele und Geist zu erkennen und zu nutzen. Eine ausgewogene weitgehend natürliche Lebensgestaltung führt zu Lebensgestaltung, führt zu höherer Lebensqualität und zu mehr Harmonie mit dem sozialen und ökologischen Umfeld