Tagesfahrt ins Weserbergland

Mittwoch, 29.06.2022

Sie starten Ihren erlebnisreichen Tag mit einer gemütlichen Schifffahrt von Bad Karlshafen nach Fürstenberg, wo Sie Schloss Fürstenberg, ein ehemaliges Jagdschloss, das die Fürstenberger Porzellankunst aus fünfhundert Jahren beherbergt, besuchen. In der Besucherwerkstatt sehen Sie den Porzellanmalern bei Ihrer filigranen Arbeit über die Schulter, während Ihnen der nahegelegene Firmenverkauf die Möglichkeit zum Erwerb von Souvenirs aus der weltberühmten Manufaktur bietet. Den Nachmittag verbringen Sie in Höxter, einer der ältesten Städte Norddeutschlands. Bestaunen Sie die alten Fachwerkhäuser aus der Zeit der Weserrenaissance und die mittelalterlichen Kirchen. Schlendern Sie durch die kleinen Gassen, spüren Sie das historische Kopfsteinpflaster unter Ihren Füßen und entdecken Sie die prächtigen Adelshöfe. Auch die lebendigen Geschäftsstraßen und das pulsierende Leben in der Einkaufsstraße mit den vielen Straßencafés werden Sie begeistern.

Rückkehr in Bochum: ca. 19.30 Uhr

Leistungen: Busfahrt, Schifffahrt von Bad Karlshafen nach Fürstenberg, Eintritt und Führung Porzellanmanufaktur Fürstenberg sowie Aufenthalt in Höxter

Preis pro Person: Mitglieder 58,50 €              Gäste 60,50 €