Mehrtagesfahrt Bodensee

13.06.-18.06.2019

6-Tage-Reise an den Bodensee

Meersburg – Ravensburg – Insel Mainau – Lindau

1. Tag: Abfahrt gegen 7.00 Uhr ab Bochum-Hbf., Reisebushaltestelle nach Meersburg und Check-in im Flair-Hotel zum Schiff**** – in der Altstadt und direkt am Ufer des Bodensees gelegen. Alle Zimmer verfügen über DU/WC, Fön, TV, Radio, Telefon, Minibar und Safe – Aufzug, Restaurant, Hotelbar und Seeterrasse. Nichtraucherhotel. Abendessen im Hotel.

1. Tag: Unternehmen Sie einen individuellen Spaziergang durch Meersburg. Den Nachmittag verbringen Sie in Ravensburg, der Stadt der Spiele. Erleben Sie die wichtigsten Epochen und Sehenswürdigkeiten bei einem geführten Stadtrundgang. Abendessen im Hotel.

1. Tag: Heute fahren Sie nach Konstanz. Bummeln Sie durch die historische Stadt mit einer der besterhaltenen Altstädte Europas. Am Nachmittag besuchen Sie die Blumeninsel Mainau – ein Paradies mitten im Bodensee.

1. Tag:Den Vormittag verbringen Sie in Lindau, der zauberhaften Insel- und Gartenstadt. Anschließend geht es nach Friedrichshafen. Wie wäre es mit einem Besuch im Zeppelin-Museum? Ein Ausflugsschiff der Weißen Flotte bringt Sie zurück nach Meersburg. Abendessen im Hotel.

1. Tag: Genießen Sie heute Ihren ganz individuellen Tag. Prachtvolle Schlossanlagen kleine und idyllische Gässchen und wunderschöne Plätze direkt am Bodensee – all das erwartet Sie in Meersburg. Abendessen im Hotel.

1. Tag: Rückfahrt und Rückkehr in Bochum gegen 19.00/20.00 Uhr.

Unser Leistungspaket

• Fahrt im Fernreisebus
  • 5 Übernachtungen
  • 5 x Frühstücksbuffet
  • 5 x 3-Gang-Abendessen
  • 1 ½-stündiger Stadtrundgang in Ravensburg
  • Ausflug nach Konstanz
  • Eintritt Insel Mainau
  • Aufenthalt in Friedrichshafen
  • Aufenthalt in Lindau
  • Schifffahrt von Friedrichshafen nach Meersburg
  • Kurtaxe

599,– €

Einzelzimmer-Zuschlag                 75,– €

Aufpreis für Nicht-Mitglieder        39,– €

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.