Fastenwoche

02. März bis 08. März 2022

Obst-Gemüse-Fasten

Schon die Gelehrten und Propheten im Altertum haben gefastet. Sie gingen dazu in die Wüste. Anschließend kehrten sie geläutert zurück. Sie behaupteten, Erleuchtungen gehabt zu haben. Heutzutage brauchen Sie zum Fasten nicht in die Wüste zu gehen. Sie brauchen auch kein Prophet oder Gelehrter zu sein, um zu fasten. In der modernen Naturheilkunde hat sich gezeigt, dass Fasten Körper und Geist reinigen. Aus diesem Grund hat sich in den letzten hundert Jahren das Heilfasten etabliert. Bei den meisten Heilfastenkuren darf man nur Wasser und Tee trinken und Brühe essen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass ein solches Fasten schlecht in den Alltag zu integrieren ist. Deshalb haben wir uns für das Obst- und Gemüsefasten entschieden. Hierbei darf man ausreichend Obst und Gemüse essen. Es ist wesentlich angenehmer, aber genauso effektiv wie das Heilfasten.

Da in der Gemeinschaft alles besser geht, haben wir uns entschlossen gemeinsam zu fasten. Hier gibt es auch hilfreiche Tipps. Gemeinsame Abendessen sind ebenfalls geplant.

Leitung:        Herr Uwe Siebler, Heilpraktiker

Beginn:         Mittwoch, 02. März 2022, um 18:00 Uhr