Burg Elz und Winningen

Mittwoch, 09. Oktober 2019

Tagesfahrt zur Burg Eltz und nach Winningen

Burg Eltz ist anders. Sie überstand alle Kriege unbeschadet. Sie ist seit ihrer Erbauung bis heute in Besitz und Fürsorge einer einzigen Familie. Sie hat eine unvergleichliche Architektur und eine originale Einrichtung aus acht Jahrhunderten. Sie bietet eine Rüst- und Schatzkammer mit Gold- und Silberarbeiten von Weltrang. Sie steht auf einem Fels und liegt trotzdem im Tal. Sie ist eingebettet im Eltzer Wald, einem Naturschutzgebiet von großer landschaftlicher Schönheit und voller seltener Pflanzen und Tiere. Erfahren Sie bei einer Burgführung Interessantes und Wissenswertes und bestaunen Sie bei einem individuellen Besuch der Schatzkammer die dort ausgestellten Exponate. Den Nachmittag verbringen Sie in Winningen an der Mosel. Winningen zählt zu den schönsten Dörfern Deutschlands. Ein Spaziergang durch die rebenumspannten Gassen, der Duft nach Wein, die freundlichen Menschen, machen den Ort so liebenswert. Erleben Sie schöne Stunden in diesem romantischen Weinort.

Rückkehr in Bochum:ca. 19.30 Uhr

Leistungen: Busfahrt, Eintritt und ca. 45-minütige Führung in der Burg Eltz sowie Aufenthalt in Winningen

Preis pro Person:Mitglieder 39,50 €